Schweden & Norwegen

Das Jahr 2020 hielt neben Corona auch positive Überraschungen für uns bereit. Unser Expeditionsmobil Iveco Daily 4 x4 wurde endlich  nach grosser Verzögerung im April ausgeliefert. Der Gerechtigheit halber müssen jedoch anmerken, dass für die Lieferverzögerungen nicht unser Aufbauer, die Firma Woelcke, verantwortlich war sondern es gab Verzögerungen bei der Lieferung des Fahrgestells von Iveco.

Corona-bedingt konnten wir dann leider dann nicht mehr alle Reisen unternehmen, die wir ursprünglich geplant hatten. Darüber hinaus führten dann noch technische Anfangsschwierigkeiten des Fahrzeugs dazu, dass wir unsere geplante Reise nach Island komplett absagen mussten, was uns sehr weh getan hat.

Ende August war es dann doch soweit und nachdem fast alle europäischen Länder mittlerweile nur noch mit Quarantäneaufenthalt zu bereisen waren, entschieden wir uns kurzfristig, unsere Jungfernfahrt nach Schweden und Norwegen zu unternehmen. In den ersten 4 Wochen ging es bis in den Norden Schwedens und dann auf Höhe von Abisko nach Norwegen.

Ursprünglich war Schweden nur als eine Corona „Notlösung“ geplant. Letztendlich hat die Landschaft und sehr begeistert; es war eine fantastische Reise, die wir jederzeit wiederholen würden. Insbesondere die nördlichen Regionen beider Länder hatten es uns in besonderem Maße angetan. Die Natur war um diese Jahreszeit herbstlich bunt und leuchtete in allen rot und gelb Tönen. Es war überwältigend schön.

 Für unseren Iveco war es die Jungfernfahrt. Nach dem holprigen Anfang waren wir sehr glücklich mit dem Fahrzeug und unserem gewählten Aufbau und hatten in Schweden auch ausreichend Gelegenheit den 4 x4 zu testen.

2020 Schweden und Norwegen (Diashow)

Bilder von unserer 8-wöchigen Reise durch Schweden und Norwegen mit unserem Iveco 4×4

2020 Schweden von oben (Video)

Aufnahmen mit dem Quadrocopter in Schweden

2018 Norwegen Hurtigruten (Diashow)

Fotos zur Schiffstour Hurtigruten im November

2017 Segeln in Schweden (Video)

Segeltour mit der „Rothmans“, die 1989 an der Volvo Ocean Race teilgenommen hat und unseren Freunden Carmen und Ludwig gehört

2017 Segeln in Schweden (Trailer)

Trailer von unserer Segeltour in Schweden mit der „Rothmans“, einer Maxijacht

Route durch Schweden und Norwegen 2020